Woher kommt der Name?

Grundsätzliches

Lord Thumaroil ist ein D&D-Charakter - er ist Lord der Stadt Arabel, im Königreich Cormyr in den Forgotten Realms. Er ist nicht Regent der Stadt, sondern lediglich ein Teil der Regentschaft. Die Herrscherin über Arabel ist Myrmeen Lhal. Lord Thumaroil ist ein Händlerlord. Er hat seine Karriere bei der Stadtwache von Arabel begonnen und sich hochgearbeitet. Er handelt mit frischem Käse aus Cormyr. Die Lordschaft hat er übertragen bekommen, weil sein Vorgänger in diesem Amt böse und schlimme Machenschaften in Arabel durchgeführt hat. Noch heute sind die Bedienstetem im Haus zum Teil stark eingeschüchtert.
Er ist also nicht zum Adel geboren, sondern hat sich in der Stadtwache hochgearbeitet.

Das Logo ist das (alte) Wappen der Nation Cormyr. Für alle Logodarstellungen auf dieser Seite gilt folgendes: The purple dragon rampant is the symbol of the nation of Cormyr. TM and (C) 1993 by TSR, Inc.



Häh - spinnt der..?

OK - wer nichts mit Fantasy-Rollenspiel anfangen kann, dem kommt das vielleicht komisch vor. Mir macht es Spaß. Die anderen Seiten werden aber sicherlich trotzdem nützlich sein. Versprochen :-).
Vielleicht habt Ihr ja schon mal "Baldur's Gate" oder "Might and Magic" gespielt. Fantasy-Rollenspiel funktioniert genauso, nur dass es keinen Computer gibt. Man spielt mit mehreren Leuten, einer als Spielleiter. Das Spiel läuft mit Würfeln und Charakterbögen in der eigenen Fantasie ab.