Tipps zum Samsung Omnia II i8000

Samsung Omnia II i8000


Das ist das Omnia II i8000 von Samsung. Nach dem ich mit meinem i900 Omnia so zufrieden bin, dachte ich: Ein Windows-Telefon (6.5) mit großem Amoled-Display. Super. Es gefällt mir auch richtig gut, ist leichter als i900 und hat tatsächlich ein tolles Display. KIES geht (unter XP) braucht man aber eigentlich nicht. Denn dank Active-Sync und Windows Mobile Device Center (WMDC) läuft die Outlook-Synchronisation unter Windows 7 völlig problemlos. Einer der Hauptgründe für mich noch bei Windows Mobile 6.5 zu bleiben.

Einziger Wermutstropfen: Das GPS. Area-Mobile ist der Meinung "unbrauchbar". Soweit würde ich nicht gehen. Aber da muss man schon Geduld haben, viel im Internet lesen. Und klar ist: Der GPS-Empfang des i8000 ist dem des i900 weit unterlegen. Es ist ein Schön-Wetter-GPS, aber man kann es ans Laufen bringen.

Ich zeige hier mal mein Vorgehen (mit der aktuellen Firmware I8000XXJD1, laut KIES 03/2012 die aktuellste Verfügbare)...

(Bildquelle: http://www.samsung.com/de/consumer-images/product/mobilephones/2010/GT-I8000KKADBT/gallery/i8000_large05_330x330.jpg)