Amilo Notebook Intel-WLAN unter Windows 8.1

Ich habe ein altes Fujitsu-SIEMENS Notebook (Amilo M 3438) von meinem Papa übernommen. Zum ausprobieren habe ich dort zu erst Windows 8 installiert. Mit den XP-Treibern von der Fujitsu-Seite lief eigentlich alles, was nicht ohnehin schon von Windows erkannt wurde. Zum Teil musste man sie halt im XP-Kompatibilitätsmodus installieren, aber es ging. Dann habe ich einen Update auf Windows 8.1 gemacht. Im Gerätemanager waren auch danach keine gelben Ausrufezeichen. ABER: Das WLAN ging nicht mehr. Es wurde erkannt, zeigte aber keine Verbindungen an. Auch die Neu-Installation der Treiber half nicht. Die Suchmaschine meines Vertrauens erzählte mir, dass Microsoft mit dem Update zu Windows 8.1 auch einige Treiberstrukturen verändert hat. Anscheinend sind auch diese Intel PRO/Wireless 2200BG & 2915ABG WLAN-Treiber betroffen. Die Lösung gibt es aber auch, zum Glück: Die Treiber für Windows VISTA funktionieren auch unter 8.1. Die sind hier zu finden. Damit kommt auch das gute alte Centrino Amilo wieder kabellos ins Netzwerk...